Montag, 3. Mai 2021

2021 KW 17

2021 KW 17

Gerne nehme ich Euch mit auf meine vergangene abwechslungsreiche Woche. Nachfolgend findet Ihr Details und Bilder zu durchgeführten Läufen, Fahrradtouren, Schwimmeinheiten und was mir sonst noch die Woche über passierte. Ebenso dokumentiere ich hier mein Essverhalten. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.

Für Fragen zum Trainingsaufbau, zur Ernährung und zu meinen Motiven sowie dem Leben mit Krebs stehe ich gerne zur Verfügung. Am einfachsten geht dies über mein Instagramaccount. Ich freue mich, wenn Ihr mir folgt.

Kalenderwoche 17

Montag

Regenerationslauf

Schoenwettersportler, Regenerationslauf

Da ich Urlaub habe, konnte ich noch vor dem Abendessen auf meiner Hausstrecke meinen Regenerationslauf absolvieren. Es ist schön, dass endlich an den Bäumen die ersten Blätter kommen und die Sträucher zu blühen anfangen. Dabei ist es mir aber immer noch viel zu kalt.

Dienstag

Pleiße ist schöner als Zwift

Angedacht waren 90 Minuten auf der Rolle mit verschiedenen Intensitäten. Bei dem schönen Wetter mit der untergehenden Sonne fand ich es schöner, mit der #bestenallerFrauen noch eine kleine Runde durchs Pleißental zu fahren.

So verbrachten wir eine schöne Zeit mit der langsam untergehenden Sonne.

Mittwoch

Urlaubsmorgenrunde

Schoenwettersportler, Regenerationslauf

Durch meinen freien Tag konnte ich meinen Morgenlauf in der heimischen Stammrunde absolvieren. Zeit hatte ich heute früh auch, so könnte ich sie noch etwas ausdehnen und den Sonnenaufgang wunderbar genießen.

Auffällig war mein hoher Puls, da ist es gut, dass ich die Läufe gut kennzeichne und so im Laufe des Tages noch vergleichen kann.

Intervallpremiere

Schoenwettersportler, Intervalllauf

In den Zeiten des Fitnessstudios lief ich Intervalle stets auf dem Laufband, später an dem Hang hinter meinem Haus und zuletzt in benachbarten Gewerbegebiet. Auf Strava sah ich, dass eine Bekannte in einem Stadion auf der 400 Meter Bahn Intervalle läuft. Auf Nachfrage erfuhr ich, welches Stadion mit Laufbahn offen ist. So kam ich zu der Premiere, erstmals meine Intervalle auf der 400 Meter Bahn zu absolvieren. Anstrengend und schön war es.

Donnerstag

Richmond

Schoenwettersportler, Inddoorbiking

Nach den Laufintervallen am Mittwoch trainierte ich heute Intervalle auf dem Fahrrad. Wie sooft in letzter Zeit koppelte ich meinen Hometrainer mit Zwift. So wurde es ein kurzweiliges Training, meine Mädels schauten in der Zwischenzeit irgendwas mit Topmodell.

Samstag

lockere Radfahrt

Nach einem anstrengenden Baustellentag, bei welchem ich viel schaffte, fuhr ich am Abend noch eine Strecke mit dem Fahrrad. Wir waren am Abend zum Essen bei meiner Schwiegermutter eingeladen, mit einem kleinen Umweg bewegte ich die Knochen zumindest noch eine gute Stunde.

Sonntag

5. Etappe #L2H

Schoenwettersportler, Langer Lauf, L2H

Bei kalten und regnerischen Bedingungen wollte ich nicht auf den höchsten Punkt Sachsens laufen. Ich hatte Anfang Mai keine Lust auf Schneegestöber und glatte Wege.

Um nicht vorzeitig wegen des Wetters umzudrehen, parkte ich mein Auto in Waldenburg und bin von da aus zu mir nach Hause gelaufen. Der feine Nieselregen störte mich da überhaupt nicht.

Cool wäre es, wenn ich nächste Woche beim #Wfl auf eine ähnliche Strecke komme.

Ernährung

Durchgeführte Aktivitäten

Eine abwechslungsreiche nd erfolgriche Woche liegt hinter mir. Ich freue mich, dass nahezu alles geplante gut funktionierte. Den Tempolauf am Freitag opferte ich gerne für Zeit mit der #bestenallerFrauen und einem leckeren Abendessen zur Walpurgissnacht.
Auf der Übersicht der vergangenen Woche ist erkennbar, welche sportlichen Aktivitäten ich in der abgelaufenen Woche durchführte. Mit der Qualität der Einheiten bin ich sehr zufrieden.

Verschiedene Details sind beim Positionieren der Maus auf den jeweiligen Einheiten sichtbar. Durch Klicken werden die Details bei runalyze angezeigt. Alle Aktivitäten sind hier gespeichert. Die Strava Anhänger können mir gerne auf Strava folgen

.

Geplante Aktivitäten kommende Woche