Ich hatte in meinem Urlaub einen wichtigen Termin auf Arbeit, deswegen unterbrach ich meinen Urlaub für einen Tag. Neben dem ganzen beruflichen Sachen lernte ich einen Menschen kennen, der an einem sehr interessanten 24 h Lauf teilnimmt. Bei diesem Staffellauf rennt man immer einer 632 Meter Runde und hat dann Pause, bis die Staffelteammitglieder alle durch sind. Durch die Kürze der Runde ist dies schon ein extremes Sprinten.
So kam ich gegen 18 Uhr wieder nach Hause. Nach dem Abendessen ging es dann ins Fitnessstudio.
Erst trainierte ich für die Kraft & Ausdauer und absolvierte zweimal ein Zirkeltraining. Nach etwas dehnen konnte ich dann mein Intervalltraining absolvieren. Diesmal rannte ich 9 Intervalle à 700 Meter mit 14 km/h und 0,5 % Steigung. Die Pausen von 0,3 km/h lief ich mit 10 km/h.
Nach dem Kraft und Ausdauertraining ging es noch etwas in die Sauna, die Abwehrkräfte müssen ja gestärkt werden.
Schaut Euch meine runtastische Aktivität an!
Danke fürs lesen kommentieren und +1 geben, bleibt gesund!
Um mein Training, die Ernährung und sonstiges reflektiert zu betrachten, blicke ich auf meine vergangene Woche zurück. Nachfolgend findet Ihr Details und Bilder zu durchgeführten Läufen, Fahrradtouren, Schwimmeinheiten und was mir sonst noch die Woche über passierte. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen. Für Fragen zum Trainingsaufbau, zur Ernährung und zu meinen Motiven sowie dem Leben mit Krebs stehe ich gerne zur Verfügung.