Sonntag, 3. Dezember 2017

Nikolauslauf

Einen sehr interessanten Laufvormittag hatte ich heute. Gestartet bin ich gegen 7.30 Uhr bei mir zu Hause.

Ziel war eine Gaststätte in Planitz, da startete ein kleiner wettkampffreier Nikolauslauf. Angestiftet zu dieser Runde hat mich +immer bergauf,der auch mit lief.

Punkt 8 Uhr ging es zu einer etwa 10 Kilometer langen Runde durch den wunderschönen Plotschgrund in den Sonnenaufgang hinein. Es waren etwa 20 Teilnehmer am Start, darunter auch Walkerinnen. Die Strecke hatte zwischendrin schon fast Trail-Charakter.






Nach dem Lauf konnten wir uns im Sportlerheim des SV Planitz duschen bzw. frisch machen und ein leckeres liebevoll zubereitetes Frühstück wartete auf uns.


Es hat mich etwas überrascht, dass ein Pärchen aus Köln dabei war, nach eigener Aussage extra für diesen Lauf. Die Auflösung kam dann nach dem Lauf.

Die Veranstalterin des Nikolauslaufes lief mit dem Gast aus Köln den Transalpinrun 2017 und berichteten eindrucksvoll mit Bildern, Videos und einer sehr interessanten Reportage über ihre 270 Kilometer mit 15000 Höhenmetern in 7 Tagen.

Voll motiviert ging es dann wieder nach Hause gelaufen.

So kam ich heute zu einem runtastischen Vormittag mit netten Menschen, tollen Läufen und einem sehr leckeren Frühstück.

© der Bilder bei Mario Waschull