Dienstag, 1. Mai 2018

Das war so nicht geplant

Krank

Immer wieder mal rafft es mich mit einer Mandelentzündung dahin, immer unterschiedlich schwer aber meist nur mit Antibiotikum zu behandeln. So war bei mir schon im ganzen Februar Alarm angesagt, da erst meine Tochter und dann meine Frau erkrankte.

Mich erwichte es während eines Tempolaufes durch die Nacht, als ich merkte, wie meine Mandeln anschwollen, mir die Nase lief und auch der Puls merklich anstieg. Ich brach die EInheit sofort ab und war glücklicher Weise nicht allzuweit von zu Hause entfernt.

Die folgenen Tage stellte ich vernünftiger Weise alle sportlichen Aktivitäten ein und pflegte meinen Hals mit Salbei/Ingwer Tee und naschte auch mal ein Eis. Es wurde aber zum Glück nicht wirklich schlimm, so dass ich nach 5 Tagen einen ersten Lauf absolvierte.

Trainingsübersicht März

Ich kam recht gut durch die Zeit mit stark wechselnden Temperaturen usw. Natürlich schob ich das auf meine ausgewogene Ernährung, den gesunden Lebensstil und der vielen Bewegung an der frischen Luft zu. Weil ich mich aber auch nicht erkälten wollte, lief ich relativ viel im Fitnesstudio, so unter anderen einen langen Lauf zum Sonntag mit 36 km. Mir fällt es relativ leicht, da Kilometer zu sammeln, im März waren es insgesamt 127. Nebenbei schaue ich da TV bzw. auf dem Monitor von den Matrix-Laufbändern sind sehr tolle Trails zu sehen.


Insgesamt  waren es im März:
  • 275 Kilometer laufen
  •   30 Kilometer Fahrrad fahren
  •     6 Kilometer schwimmen und 
  • 12 Einheiten Kraft oder dehnen.