Kalenderwoche 49
Um mein Training, die Ernährung und sonstiges reflektiert zu betrachten, monitore ich meine Woche hier. Nachfolgend findet Ihr Details und Bilder zu durchgeführten Läufen, Fahrradtouren und was mir sonst noch die Woche über passierte. Ebenso dokumentiere ich hier mein Essverhalten. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.
Für Fragen zum Trainingsaufbau, zur Ernährung und zu meinen Motiven sowie dem Leben mit Krebs stehe ich gerne zur Verfügung. Am einfachsten geht dies über mein Instagram Account. Ich freue mich, wenn Ihr mir folgt.
Montag
Wenn die Frau Nikolaus Laufsocken in die Schuhe steckt, dann wollen diese natürlich am Abend auch noch ausprobiert werden. So bin ich in der Ruhe und Dunkelheit der Nacht zu meiner Regenerationsrunde gestartet. Damit ich eine kleine Herausforderung habe, lief ich zu Hause. Da kommen zumindest ein paar Höhenmeter zusammen.
Sehr geärgert habe ich mich wieder über die A....löcher, die ihren Bauschutt in der Natur wegschmeißen. Hoffentlich bricht Ihnen die Bude über ihren hohlen Schädeln zusammen. Gemeldet ist der Schutt an die Gemeinde.
Dienstag
Eigentlich wollte ich früh eine Rolleneinheit absolvieren. Die Kinder von einem meiner Mitarbeiter wurden krank, sodass er nicht auf die Arbeit kommen konnte. Da ich dann nicht die Ruhe gehabt hätte, um ordentlich zu fahren, verlegte ich die Einheit auf den Abend. So bin ich dann nach dem Abendessen mit 3 Intervallen durch Yorkshire gefahren.
Mittwoch
Am Mittwoch ist der Morgenlauf ausgefallen, der Frohndienst war einfach wichtiger. Gegen Mittag bin ich nach Österreich gestartet, ich musste einen Lieferanten besuchen. So kann ich zumindest teilweise dazu beitragen, dass ein Projekt von mir im Plan bleibt. Nach Stunden im Auto dehnte ich mich abends nur noch. Gehofft hatte ich auf eine schöne Schwimmeinheit im hoteleigenen Pool, aber C....
Donnerstag
Endlich konnte ich meine morgendliche Runde drehen. Allerdings schneite es über Nacht schön, sodass es stellenweise eine ordentliche Rutschpartie und /oder ein Stapfen durch den Tiefschnee war. Es war aber eine sehr schöne Runde, welche ich mir zusammengestellt hatte. Etwas entsetzt war ich über den Winterdienst, hier erwartete ich in der Alpenregion deutlich mehr.
Zurück am Hotel traf ich auf eine hilflose ältere Frau. In der einen Hand hatte sie die Tüte mit den Schneeketten, in der anderen die Montageanleitung. Natürlich montierte ich sie.
Am Abend ging es dann in einer wilden Fahrt von Slowenien wieder nach Hause, wo ich gegen Mitternacht eintraf.
Freitag
Nach dem Chaos der letzten Tage kehrte nun wieder Ordnung in meinen Tagesablauf ein. Zu meinem ordentlichen Freitag gehört auch zum Freitag ein Tempolauf. Nach den anstrengenden Tagen der letzten Tage lief ich an der Mulde eine schnelle Runde durch die Ruhe und Dunkelheit der Nacht.
Samstag
Den ganzen Tag hatte ich auf meiner Baustelle mit Spachteln und Schleifen zu tun, es war also das perfekte Ausgleichs- und Stabilitätstraining. Natürlich trackte ich das nicht, die morgendliche frostige Radfahrt zum Bäcker und wieder zurück die einzige sportliche Aktivität.
Sonntag
2. Pyramidenlauf 2021
Mein 3. Pyramidenlauf startete in der Nähe meines Brötchengebers in Talditz. Da konnte ich auch gleich die erste Pyramide bewundern. In Plauen war sie leider demontiert. Weiter ging es auf kleinen Feld- und Waldwegen durch diverse vogtländische Dörfer, wo ich noch ein paar weihnachtliche Bauwerke anlaufen konnte.
Am Ende kürzte ich aus diversen Gründen meine Runde etwas ab. Der erste Grund war, dass sich meine Schuhe auflösen, wichtiger ist aber, dass es 12:30 Uhr bei mir Mittagessen gibt und ich pünktlich zu Hause sein wollte/musste.
Ernährung
Mit meiner Ernährung bin ich zufrieden. Immer bin ich überrascht, wie viel Kohlenhydrate (nicht Zucker) und wie wenig Eiweiß ich zu mir nehme. Hier sehe ich deutliches Verbesserungspotential. Auch meine Reiseernährung war okay.
Durchgeführte Aktivitäten der Woche
Stress, Hektik und die Dienstreise brachten meine Woche ordentlich durcheinander. Ich machte das beste daraus und freue mich, dass viel gelungen ist. Besonders freue ich mich auf die neuen Laufschuhe.
Geplante Aktivitäten kommende Woche
Arbeitsbedingt wird die kommende Woche auch wieder sehr spannend. Viele Projekte befinden sich in der Zielgeradem und erfordern Einsatz auch über die normale Zeit hinaus. Aber ich bin erfahren und es wird alles gut werden.