Sonntag, 15. Oktober 2017

Sportlicher Sonntag

Ich habe mir nicht die Nacht um die Ohren geschlagen, um den Triathlonprofis zuzuschauen.

Lieber bin ich gegen 8.30 Uhr zu meinem Longrun gestartet. Gerne wäre ich am Anfang langsamer unterwegs gewesen, das ging aber nicht... So musste ich mich zwischenzeitlich ganz schön quälen,

Außerdem gab es heute eine Premiere, ich kreuze mehrfach die Bahnlinie Zwickau- Klingenthal. Heute musste ich warten, bis der Zug die Strecke und den Bahnübergang passierte,

Schön war der Lauf, hoffentlich bleibt das Wetter noch eine Weile so.






Nach dem Mittagessen haben wir mit dem Fahrrad noch unsere Heimat unsicher gemacht. Wir sind bei uns zu Hause an der Pleiße gestartet und sind ihrem Lauf etwa 20 Kilometer bis Crimmitschau gefolgt.

Durch die dichte Besiedlung fährt man meistens  von einem Dorf in das nächste, der Pleißeradweg führt über wenig befahrene Nebenstraßen. Warum ausgerechnet in Crimmitschau der Radweg nicht durch das Zentrum führt, werde ich nie verstehen. Aber ein Kaffee haben wir gefunden, es war auch richtig lecker und im Sonnenschein kaum auszuhalten.

Weiter ging es dann bis kurz vor Ponitz, da führte dann ein Wirtschaftsweg aus dem Pleißental in das Muldental. Dies war ein längerer Anstieg über Waldsachsen bis Meerane. Meine Frau war begeistert, dass es die "Steile Wand" hinauf ging. Als diese erklommen war, ging es weiter nach Glauchau, leider haben wir die Beschilderung entweder nicht mehr gesehen oder sie hat gefehlt. So nutzten wir auf diesem Teilstück auch Hauptstraßen.






In Glauchau kamen wir dann zur Mulde, an deren Lauf wir stromaufwärts bis Zwickau fuhren.

In Zwickau sind wir dann über den Schwanenteich und Neu-Planitz wieder zurück ins Pleißental und zu unserem Startpunkt gekommen.







Das war unser sportlicher Sonntag, Danke fürs lesen, kommentieren und +1 geben!