Sonntag, 1. Mai 2022

KW17 2022

2022 KW 17

Kalenderwoche 17

Um mein Training, die Ernährung und sonstiges reflektiert zu betrachten, blicke ich auf meine vergangene Woche zurück. Leider gibt dies meine Zeit nicht immer her. Immer noch baue ich unser Haus aus. Nachfolgend findet Ihr Details und Bilder zu durchgeführten Läufen, Fahrradtouren, Schwimmeinheiten und was mir sonst noch die Woche über passierte. Ebenso dokumentiere ich hier mein Essverhalten. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.

Für Fragen zum Trainingsaufbau, zur Ernährung und zu meinen Motiven sowie dem Leben mit Krebs stehe ich gerne zur Verfügung. Am einfachsten geht dies über mein Instagram Account. Ich freue mich, wenn Ihr mir folgt.

Montag

Training, Regeneration, Schönwettersportler

Nach dem Marathon ist vor dem Ultra. Deswegen ging es für mich normal mit einem Regenerationslauf in die Ruhe und Dunkelheit der Nacht weiter. Natürlich mit ordentlich gebundenen Schnürsenkeln.

Zu Hause war meine erste Priorität die Beschleunigung des Laptops, die Operation ist mir durch das Anlegen des lokalen Benutzers nachhaltig gelungen. Gleichzeitig konnte ich noch das Mash-Netzwerk mit einrichten. Das Intervallfasten hält wieder Einzug, die Kohlenhydrate werden nach dem Wettkampf mit der sehr kohlenhydrathaltigen Ernährung zurückgefahren.

Dienstag

Mein Arbeitsweg legte ich mit dem Fahrrad zurück, mein neuer Arbeitsweg gefällt mir sehr. Es ist nur ein kurzes Teilstück auf Straßen, der Rest führt über Feld- und Fahrradwege. Parallel zu der Straße gibt es einen alten Bahndamm, dieser soll perspektivisch zu einem Fahrradweg umgebaut werden. Ich habe beim Landratsamt nachgefragt und warte nun gespannt auf eine Antwort.

Am Abend gab es das wöchentliche Volleyballspiel. Volle Mannschaften mit unterschiedlicher Leistungsklasse führten zu einem kurzweiligen Abend.

Es war ein rundum gelungener Tag, an dem das sportliche super funktionierte. In das zukünftige Zimmer vom #Pubertier kann der Maler kommen.

Mittwoch

Nüchternlauf
Morgendämmerung

Der Grund, warum ich laufe? Grandiose Aussichten, großartige Landschaften! Und da mich der Wecker früh nicht wach bekam, kürzte ich die Runde meines Nüchternlauf ein. So war ich halbwegs pünktlich auf der Arbeit.

Intervallmittwoch

Da die Uhr leer war, zeichnete ich mit dem Handy und Strava die Intervalle auf. Das erklärt sicher die seltsame Pace und die fehlenden Pulswerte. Wichtiger als das Aufzeichnen ist aber sicherlich die Durchführung des Trainings.

Donnerstag

#mdRzA
Fahrrad fahren, #mdRzA, Training, Schoenwettersportler

Während es an den Vortagen früh oft neblig war, hatte ich bei meiner heutigen Radfahrt strahlenden Sonnenschein. Dies war sowohl bei der Hinfahrt wie auch bei der Heimfahrt so. In den nächsten Runden werde ich die Tour noch etwas ausdehnen, leider muss ich dann auf Hauptstraßen ausweichen. Ich überlegte mir, eventuell ein Garmin Radar zuzulegen, versuche es aber erst einmal mit auffälliger Kleidung, einem Rücklicht und einem blinkenden Licht am Helm bzw. der Kleidung.

Bahnenschwimmen

Das Schwimmen macht mir zusehend mehr Spaß, bedauerlicherweise gibt die Zeit nicht mehr Umfang bzw. mehrere Einheiten her. So sind es heute 1,5 Kilometer geworden. Das Techniktraining wird zunehmend mehr Umfang einnehmen.

Freitag

Auf gehts mit dem Sammeln von Höhenmetern! Der Sachsentrail ist nicht mehr lang hin und bis dahin versuche ich, den Auersbergkönig gut zu laufen. Es ist eine super Strecke und mehr als empfehlenswert. Sowohl zu Fuß wie mit dem Bike.

Sonntag

Langer Lauf

Wer am Abend mit der #bestenallerFrauen in den Mai tanzt, kann am nächsten Tag eine Runde laufen gehen. gehen. Da der Tanz nicht sehr lange in die Nacht ging, dehnte ich die Runde aus.
Es lief sich gut, das letzte Drittel ließ ich langsamer angehen, da ich meine Verpflegung zu Hause vergaß.

Training, Schoenwettersportler, Marathontraining
Training, Schoenwettersportler, Marathontraining
Training, Schoenwettersportler, Marathontraining
Radfahren

Nach dem Mittagessen wollten wir ursprünglich mit den Fahrrädern nach Zwickau fahren, um uns die Maifeierlichkeiten anzusehen. Leider(?) schliefen wir beide in einen gepflegten Mittagsschlaf. Die #besteallerFrauen fuhr dann ins Schwimmbad, ich raffte mich zu einer regenerativen Radeinheit auf.

Ernährung

Mit meiner Ernährung bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Nach dem Wettkampf am vergangenen Wochenende reduzierte ich die Kohlenhydrate. Einzig und allein an der Menge muss ich manchmal etwas arbeiten.

Ernährungsdiagramm


Durchgeführte Aktivitäten der Woche

Einen detaillierten Rückblick auf alle "großen Einheiten" wird es erst in der kommenden Woche wieder geben.

Geplante Aktivitäten kommende Woche

Durch einen Kurzurlaub weiß ich noch nicht genau, wie ich meine geplanten Umfänge am Freitag und am Wochenende unterbringe. Irgendwie wird es sicherlich werden.