Sonntag, 9. Juli 2023

KW 27/2023

2023 KW 27

Kalenderwoche 27

Nach meinem DNF beim Sachsentrail hatte ich im Urlaub viel Zeit zum Nachdenken und Verarbeiten. Dabei habe ich mir auch neue Ziele gesteckt. Mein Ziel ist der ein Triathlon 70.3, dass heist:

  • 1,9 Kilometer Schwimmen
  • 90 Kilometer Fahrad fahren
  • 21,1 km Schwimmen
Den Weg dahin möchte ich hier wieder für mich beschreiben. Dabei überlege ich auch, dass in einem Videotagebuch zu dokumentieren.

Da wir unsere Tochter bei Ihrer Ausbildung finanziell unterstützen, werde ich nur sehr geringes Invest tätigen. Meine Vorraussetzungen sind dabei im einzelnen:

Schwimmen

Fahrradfahren

  • Mein Trekkingrad (32 Jahre alt)
  • Fahrradhelm
  • Fahrradbegleitung

Laufen

  • Komplettausstattung

Abhängig davon, wie sich der Sommer entwickelt, werde ich in folgende Ausrüstung investieren:

  • eventuell ein Neoprenanzug, bei den Schwimmeinheiten merkte ich, wie ich auskühle
  • einen zusätzlichen Flaschenhalter für das Fahrrad
  • eventuell einen Triathloneinteiler
  • Startnummernband

Sollte jemand noch eine Idee haben, was ich unbedingt benötige, dann freue ich mich auf Rückmeldungen. Auch sonst bin ich für Anregungen und Ideen dankbar.

Ernährung

Ernährungsdiagramm


Durchgeführte Aktivitäten der Woche

Wir hatten einen richtig schönen erholsamen Aktivurlaub. Viele Aktivitäten habe ich in meinem tgl. Blog ausführlich beschrieben. Gerne gibt es hier die Zusammenfassung:


5 x Running 62,2 km 06:23:32 Stunden
8 x Schwimmen 7 km 02:49:53 Stunden
3 x Biking 157,2 km 07:17:00 Stunden
1 x Gymnastik 00:19:02 Stunden
7 x Seilspringen 00:56:57 Stunden


Geplante Aktivitäten kommende Woche

Ich freue mich auf die geplanten Trainingseinheiten und die spannende Arbeitswoche. Das morgendliche Training wird mehr als spannend, die Urlaubszeit meiner Kollegen wird dies wohl verhindern. Ich versuche, ein Schwimmen auf den Dienstag zu legen, da wir sonntags nun immer in die Sauna gehen.