Normalerweise gehe ich ja montags gerne laufen, durch die tiefen Temperaturen (um die -10°C) und eine geplante Dienstreise verschob sich mein Plan. So bin ich diesmal ins Fitnessstudio gegangen, Krafttraining in meinem tollen Zirkel und eine halbe Stunde auf dem Ellipsentrainer waren eine gute Trainingseinheit.
Am Dienstag hatte ich bei Lieferanten und in unserer Konzernzentrale Termine. Um diese einzuhalten, bin ich früh beizeiten gestartet. So kamen am Tagesende insgesamt 560 km und stundenlanges Sitzen und Reden zusammen.
Die Strecke hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und ich bin gespannt, ob ich es einmal noch schaffe, diese mit +Di No zu laufen.
Bei uns ist nächste Woche Kommunalwahl, da bin ich versucht, den nächsten Bürgermeister einmal mitzunehmen und ihm zu zeigen, wie tolle Infrastruktur jenseits von High-Speed Internet-Netzen aussieht. Bei uns gibt es keinen Fußweg geschweige denn einen Verbindungsweg zwischen den Dörfern.

Samstag war ich mit meiner Frau zusammen im Studio, wir haben zusammen eine schöne Fahrradtour gemacht. Wir hatte ganz gut Spaß auf dem Ergometern, anschließend habe ich noch etwas Kraft trainiert, bevor wir dann bei einem Saunabesuch den Tag ausklingen ließen.
Es war toll, entlang der Bäche und durch den Rümpfwald zu laufen. Übrigens hatten alle Schuhe an. Durch das relativ niedrige Tempo konnten wir gut miteinander reden, Erfahrungen austauschen usw.
Gerne werde ich die Gelegenheit wieder wahrnehmen, mit dieser tollen Truppe zu laufen. Am Abend kamen dann noch 1,5 km schwimmen dazu, es war also wieder eine schöne Abwechslungs- und Bewegungsreiche Woche.
Ansonsten finde ich zwei Sachen seltsam bis ärgerlich:
- die oft diskutierten unterschiedlichen Kilometer
- Runtastic unterbindet neuerdings inzwischen die Abbildung der Aktivitäten in Frames, deswegen werde ich vorerst ein Bild meiner Aktivitäten einfügen, wenn man darauf klickt, kommt man zu der Aktivität.