Montag, 7. Januar 2019

Training KW1 2019


KW 1 Rückblick

Sport

In der ersten Kalenderwoche habe ich terminlich meinen Trainingsplan voll eingehalten, strecken mäßig habe ich ihn nicht erreicht. 



 Das Laufziel war für die KW 1  74 Kilometer, die fehlenden Kilometer habe ich am Sonntag mit meiner nur 12 Kilometer langen Strecke verfehlt. Das ist meiner Meinung nach kein Problem.


Ernährung

Da ich wieder nahezu mein gesamtes Essen tracke, gibt es einen guten Überblick über meine Kalorienaufnahme. In der ersten KW habe ich bei geplanten 1800kcal mit 2166kcal etwas mehr aufgenommen, dass stört mich aber bei zwei Feiertagen und einem Essen mit unseren Freunden auch nicht so sehr.

KW 2 Ausblick

Nach jetzigem Stand ist die Umsetzung meiner Ziele nicht gefährdet. Dies betrifft sowohl die sportlichen Ziele wie auch die weiteren ernährungstechnischen Ziele. Ich überlege, mir noch einen Trainingsplan für das Schwimmtraining zuzulegen, damit ich dieses Jahr die 2 Kilometer in 40 Minuten schaffe. Dazu werde ich mich erst Ende Januar festlegen.

Laufen werde ich in der kommenden Woche rund 90 km, davon wieder ein Intervalltraining, den Rest mit wechselnden Intensitäten.

Fazit

Ich bedanke mich bei Euch fürs lesen, über Rückmeldungen und Fragen. Bleibt gesund und habt Spaß am aktiven Leben!