Dienstag, 30. April 2019

Tomatensauce aus der Mikrowelle

Tomatensauce aus der Mikrowelle

Was brauche ich? 

Pro Portionen:

  • 125 ml Milch
  • 1 EL Frischkäse
  • 1 TL Tomatenmark 
  • 4 Cherrytomaten 
  • eventuell 1 Knoblauchzehe
  • Basilikumblätter 
  • etwas Salz und Pfeffer 
  • Paprikapulver, edelsüß 
  • 2 EL Olivenöl
  • Messer
  • eventuell Knoblauchpresse
  • Schüssel

Wie bereite ich es vor?

Da ich meine Speisen zu Hause meist schon am Vorabend zubereite, habe ich mir einen Thermobehälter* zugelegt, darin bereite ich diese Soße vor. 

Die Milch, den  Frischkäse und das Tomatenmark in den Thermobehälter geben. Die Cherrytomaten halbieren und ebenfalls in das Gemisch legen. Wer es mag, kann den Knoblauch fein hacken oder durch eine Knoblauchpresse hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und mit dem Olivenöl beträufeln. Zum Schluss kommen noch die Basilikumblätter oben darauf.

Anschließend wird der Behälter verschlossen, alles gut geschüttelt und über Nacht im Kühlschrank aufbewahrt.

Am nächsten Morgen das vorbereitete Essen nicht im Kühlschrank vergessen!

10 Minuten vor dem Essen:

Ich koche mir auf Arbeit Vollkornnudeln . In der Zeit, in der diese kochen, schütte ich die Soße in einen offenen Behälter und bringe diese in der Mikrowelle bei ca. 600 Watt zum Kochen. Anschließend wird sie bei bei ca. 180 Watt 5 Minuten weitergeköchelt. Zum Abschluss kommt sie über die Vollkornnudeln und es wird ein gesundes selbst zubereitetet Mahl eingenommen.

Ich wünsche Guten Appetit!

Über Vorschläge von Euch für unkomplizierte sowie gesunde Mahlzeiten freue ich mich!