Heute Vormittag erledigte ich verschiedene Termine. So war ich neben Arzt und Behördenbesuchen auch auf der Bank, natürlich mit Mund und Nasenschutz. Über Mittag und am Nachmittag hatte ich Besorgungen in Chemnitz und der Einkauf für meine Schwiegereltern musste auch noch erledigt werden. Also kam ich erst gegen 16 Uhr zum Laufen. Laut Trainingsplan stand ein Tempolauf über 25 km an. Aus meiner Streckenverwaltung (Garmin BaseCamp) habe ich mir ohne viel hinzuschauen eine Strecke auf die Uhr gezogen. Dazu habe ich noch eine kleine Softflask* mit Wasser mit genommen und abging es auf die Runde.
Neben vielen Gedanken, die ich unterwegs hatte, war besonders der Duft vom blühenden Raps mein ständiger Begleiter. Angehört habe ich wieder einen Podcast von Weltwach. Darin ging es um den Lockdown in Indien. Der Beitrag hat mir gezeigt, wie gut es uns hier geht mit unseren Luxusproblemen.
Es lief sich gut, speziell auf den bergauf Stücken merke ich einen deutlichen Trainingsfortschritt.
Alle Details zu dem Lauf gibt es wie immer auf Runalyze, Euch ein schönes Wochenende!
Um mein Training, die Ernährung und sonstiges reflektiert zu betrachten, blicke ich auf meine vergangene Woche zurück. Nachfolgend findet Ihr Details und Bilder zu durchgeführten Läufen, Fahrradtouren, Schwimmeinheiten und was mir sonst noch die Woche über passierte. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen. Für Fragen zum Trainingsaufbau, zur Ernährung und zu meinen Motiven sowie dem Leben mit Krebs stehe ich gerne zur Verfügung.