Sonntag, 12. November 2023

KW45/2023

2023 KW 45

Kalenderwoche 45

9,60 € Eintritt Bad Erfurt
6,00 € Kettenschlösser
1,60 € Verpflegung Samstag
1,00 € Verpflegung Sonntag
6,00 € Batterien Sensoren
4,50 € Eintritt Bad Zwickau
28,70 € Summe

In der vergangenen Woche war ich noch einmal mit reduzierten Laufpensum unterwegs. Allerdings hat sich eine kleine Laufgruppe gebildet, diese traf sich am Sonntag erstmals. Da wollte ich dabei sein und so gab es einen sanften Wiedereinstieg.
Weiterhin hat es sich ergeben, dass ich in der kommenden Woche zum Schwimmtraining gehen kann.
Das Training ist mir viel wichtiger, als bunte Bilder, deshalb ist es auch diese Woche eher ein "trockener" Blog. Des Weiteren werde ich nun meine direkten Sportkosten mit sammeln und publizieren.

Montag

Indoor-Rudern
Schoenwettersportler, Rudern

Falls jemals wieder jemand zu mir sagt, dass Joggen langweilig ist, dem kann ich das abwechslungsreiche Indoor-Rudern sehr empfehlen.

Heute gab es die Einheit ohne Video, Musik oder Podcast.

Sonstiges
  • Alles Geplante funktionierte gut, die langfristige Planung mit Tredict wird nichts, unsere Vorstellungen sind zu weit auseinander.
  • Gestern unterhielten wir uns über alte Lehrer, einen hatte ich schon lange nicht mehr gesehen. Heute war er dann im Fitnessstudio. Darüber habe ich mich gefreut.
  • Auf der Arbeit hatten wir einen Gabelstapler gemietet. Der Vermieter hat hohe Strafen für das Zulange nutzen. Jetzt steht er seit Tagen bei uns, weil der Vermieter keine Kapazität zum Abholen hat.
  • Mit meiner Ernährung bin ich heute zufrieden. Vielfältig, bunt, scharf und regional. Erholsam und gut war mein Schlaf.

Dienstag

Fahrrad

Trainiert habe ich wieder mit icTrainer. Aufgrund der knappen Zeit am frühen Morgen hatte ich keine Zeit, meinen TF-Sensor zu kontrollieren.

Zur Motivation gab es heute Cycle-Cross Rennen auf YouTube. Das ist der komplette Wahnsinn.

Sonstiges
  • Der #bestenallerFrauen ist es in den Rücken gefahren, sie hat starke Schmerzen. Sie tut mir leid und ich kann nicht helfen.
  • Für die kommenden Wochen sind die sportlichen Aktivitäten geplant. Es wird schön fordernd.
  • Heute hat alles viel Freude gemacht, Job, Sport und Leben. Nur die #besteallerFrauen….
  • Nach der Rad und Autofahrt gab es am Morgen eine Brezel, deswegen ist das Intervallfasten kürzer ausgefallen. Ich habe durchgeschlafen, so ist es perfekt!

Mittwoch

Laufen
Schoenwettersportler, Nüchternlauf

So ein kleines bisschen Laufen macht schon Spaß :)

Schwimmen

Was sind das für Leute, die auf einer breiten Bahn auf einmal in der kleinen Spur auftauchen, in welcher ich schwimme?

Abgesehen davon, dass ich versehentlich beinahe Leute schlug, war es ein gutes Training. Bei den kommenden Technikeinheiten werde ich noch mehr Struktur versuchen.
Heute hat es relativ gut funktioniert, aber es ist noch viiiiieeeel Luft nach oben

Sonstiges
  • Alles Geplante funktionierte gut, ich arbeite heute seit Ewigkeiten praktisch.
  • Das Dehnen und die aktive Mittagspause ist der Arbeit zum Opfer gefallen.
  • Das Schwimmtraining hat mir durchaus Freude gemacht, auch wenn ich es noch etwas strukturierter und planvoller hinbekommen werde.
  • Ich bin sehr zufrieden. Mehrfach war ich munter, die Gedanken kreisten um die #beteallerfrauen.

Donnerstag

Heute war ein typischer, gut gefüllter, aber auch gut geplanter Tag. Ich konnte alles gut erledigen, es hat auch alles viel Spaß gemacht. Allerdings fehlt mir der Sinn für Prosa und Bilder. Also nur soviel, ich bin wie geplant geschwommen und Rad gefahren.

Sonstiges
  • Es war ein angenehmer, aber auch fordernder Tag. An dem alles gut funktionierte.
  • Nach Jahren mit Access Datenbanken erwartet mich ein neues Kapitel. Es wird was komplett Neues mit php.
  • Dankbar bin ich dafür, dass es der #bestenallerFrauen wieder besser geht.
  • Meine Ernährung war ausgewogen, lecker und ganz schön ausreichend. Geschlafen habe ich gut und auch ausreichend.

Freitag

Crosstrainer

Diese Woche konnte ich die geplante Stunde gut in der Praxis umsetzen, da kein "normales Leben" dazwischen kam. Der Schweiß floss in Strömen, die Arme und Beine rotierten ordentlich.

Interessant finde ich, dass die Belastung bei der HF und die angezeigte Leistung an dem Crosstrainer mit den Werten beim Indoor-Fahrrad fahren übereinstimmt.

Sonstiges
  • Wie immer war es ein guter Tag mit Arbeit im Homeoffice, einem Meeting mit thail. Kollegen und vielen Aktivitäten.
  • Zwei Ideen von mir aus der vergangenen Woche nehmen Gestalt an. Eine ist von der Arbeit, eine sportlich. Ich bin auf kommenden Mittwoch gespannt.
  • Am Fahrrad ist die Kette frisch gewachst, das muss ja auch mal erledigt werden. Ab sofort nehme ich die direkten Sportkosten mit auf.
  • So richtig toll war meine Ernährung nicht. Das Intervallfasten klappte nicht und auch die Laugenbrezeln waren nicht so gut. Also Potential erkannt…. Mein Schlaf war erholsam, ich schlief durch.

Samstag

Radfahren
Schoenwettersportler, Indoorbiking

Am Morgen hatte ich die Wahl zwischen:
1. Schlafen
2. Radfahren in der Natur
3. Radfahren im Fitnessstudio und
4. Radfahren im eigenen Keller.

Ausgeschlafen hatte ich, draußen regnete es bei 5° in der Dunkelheit und ins Fitnessstudio fahren sind auch wieder 20 Minuten sinnloser Lebenszeit.

So bin ich im Keller auf der eigenen Rolle zwei Stunden gefahren. Dabei habe ich auf YouTube mich etwas weitergebildet und auch manchmal motiviert.

Sonstiges
  • In unserem Haus habe ich im Keller weiter geschachtet, ein Ende zeichnet sich ab.
  • Der Karnevalsbeginn tangiert uns beide zum Glück beide nicht.
  • Sportlich ist das Schwimmen ausgefallen, der Rücken der #bestenallerFrauen wird nicht wirklich besser.
  • Durch die Energiezufuhr beim Fahrrad fahren ist meine Ernährung sehr kohlenhydrathaltig gewesen, ansonsten war es sehr lecker. Intensiv, tief und erholsam war mein Schlaf. Ich habe durchgeschlafen!

Sonntag

Langer Lauf

Wenn in der Strava Laufgruppe für Zwickau Mitläufer gesucht werden, ist die Laufpause für mich natürlich unterbrochen.

So ging es auf teilweise neuen Wegen längs der Mulde entlang. Es war ein kurzweiliger Plauderlauf mit netten Läufern.

Ich hoffe, dass wir uns so wieder einmal treffen, eventuell kommen ja auch noch paar Sportlerinnen und Sportler dazu.

Sonstiges
  • Das ausgefallene Schwimmtraining von gestern holte ich heute früh nach. Mit der Sonntagfrühvariante kann ich gut leben und werde sie häufiger umsetzen.
  • Alles geplante konnte ich gut umsetzen, ein wichtiges Telefonat hatte ich heute mit meinem neuen Coach(?)
  • Die kommende Woche ist gut geplant, ich freue mich darauf.
  • Lecker, vielfältig und zu eiweißarm war meine Ernährung heute. Der Tee gestern Abend sorgte für zahlreiche Unterbrechungen des Schlafs.

Ernährung

Meine Kau-Challenge ist etwas in Vergessenheit geraden, da werde ich in den nächsten Tagen daran arbeiten. Ansonsten bin ich mit meiner Ernährung sehr zufrieden. Lecker, nach Möglichkeit regional und auch ausgewogen war sie. Seitdem die #besteallerFrauen auch ihr Essen trackt, wird es auch noch leichter, eiweißhaltig zu Essen.

Ernährungsdiagramm


Durchgeführte Aktivitäten der Woche

Vieles konnte ich wie geplant umsetzen, manche Aktivitäten verschob ich auch nach Lust und Laune. Insgesamt war es eine gute Trainingswoche.

Trainingskalender vergangene Woche Diverses
Stumpf ist Trumpf
1:02:25 h
Diverses
Maximalkraft Arme
00:33:00h
Fahrrad
Indoor Cycling
00:45:00h
Diverses
Krankengymnastik und Physiotherapie
00:23:49h
Diverses
Alt und Jung
01:03:49h
Laufen
Nüchtern in den Tag
00:50:05h
Schwimmen
Schwimmtraining 2.4
00:50:20h
Schwimmen
Früh schwimmt der Fisch
00:02:53h
Fahrrad
GA 1
01:00:00h
Diverses
Krankenqymnastik und Physiotherapie
00:19:02h
Diverses
Mit Puls ins Wochenende
01:00:16h
Fahrrad
GA 1 am Morgen
02:00:04h
Schwimmen
Schwimmbadschwimmmen
00:50:15h
Laufen
Ein halber geht immer
02:18:56h



Was Strecke Dauer
2x Running 29,90 Km 03:09:00 Stunden
3x Swimming 5,50 Km 02:06:03 Stunden
1x Biking 3,60 Km 00:11:51 Stunden
3x Gymnastics 01:00:15 Stunden
4x Kraftsport 03:43:47 Stunden
1x Volleyball 01:03:49 Stunden
1x Crosstrainer 7,80 Km 01:00:16 Stunden
1x Rudern 01:02:24 Stunden
5x Wandern 5,20 Km 01:21:55 Stunden
3x Indoor-Cycling 03:45:03 Stunden
7x Seilspringen 00:41:09 Stunden
54,3 km 19:05:32 Stunden

Geplante Aktivitäten kommende Woche

In der kommenden Woche werde ich weiter nur wenig Laufen. Es wird wieder einen Mix aus den Sportarten geben, der Laufanteil wird etwas ansteigen.