Dienstag, 25. Juni 2019

Tag 2

Mein Tag begann mit der gestrigen Ansage, dass die heutige Operation/Untersuchung mit nüchternem Magen durchgeführt wird. Eine Uhrzeit war da noch nicht bekannt. Da ich meistens erst zum Mittag die erste Mahlzeit zu mir nehme, störte mich das eigentlich kaum.

Punkt 7 Uhr war ich beim CT, das hat ohne Warten funktioniert. Auch das zugesetzte Kontrastmittel bemerkte ich kaum. Zurück auf der Station erfuhr ich, dass meine Operation 13 Uhr geplant ist.

 Kurz vor Mittag zog ich mir meine vom Krankenhaus gestellte Kleidung an und wartete auf meinen Transport zur OP-Station.

Von dem Eingriff kann ich nichts berichten, nach Aussage des Chirurgen wurde mit einem Endoskop die Untersuchung durchgeführt und die Probe entnommen (siehe Bild unten). Gegen 15 Uhr wachte ich wieder auf. Die Schmerzen waren und sind dabei erträglich.



Gegen 18 Uhr bekam ich dann Besuch von der besten aller Frauen, kurz danach das Abendessen. Es gibt Wahlessen im Krankenhaus am Rande der Stadt, vormittags kommt eine Ernährungsberaterin, die den Essenswunsch aufnimmt und dazu berät.

Ich hatte Weißbrot ohne Rinde, ausdrücklich keine Butter und keine Wurst bestellt. Geliefert bekam ich:
  • normales Weißbrot (mit Rinde)
  • Leberwurst
  • Butter
Da ist sicherlich noch Verbesserungspotential vorhanden. Zusammen  mit meiner Frau war ich aber noch ein leckeres Eis essen.

Abgeschlossen habe ich meinen Tag mit einer kleinen Wanderung über 3 Kilometer..

Danke fürs lesen, die ganzen Glückwünsche und eure Nachrichten!