Donnerstag, 27. Juni 2019

Tag 4

Heute hatte ich bei nach der morgendlichen Visite ein längeres Gespräch mit einem der Ärzte. Dabei sind auch wieder ein paar Fragen aufgekommen und eventuell ansatzweise geklärt worden.
Obwohl ich in das Krankenhaus gegangen bin, weil ich ein Geschwülst am Hals habe,ist mir ein Stück Mandel entnommen worden. Diese sieht nach Ansicht der Ärzte seltsam aus. Die pathologische Feingewebeprobe wird dann nächste Woche fertig sein. Nach der Meinung vom Doc sind es drei Optionen, die dann möglich sind:
  • Entzündung und krankhafte Veränderung der Lymphknoten
  • raumgreifendes Gewebe (gutartig)
  • raumgreifendes Gewerbe (bösartig)
Ich gehe davon aus, das es ein gutartiger Tumor ist. Erstens macht mich das nicht so verrückt, zweitens sind bei meinen zahlreichen Blutuntersuchungen nie Auffälligkeiten aufgetreten. Beruhigt bin ich, dass man in meiner Lunge beim CT nichts gefunden hat.

Ernährung

Durch die gut verheilende Wunde hoffte ich, dass ich heute schon wieder normal essen kann. Leider sahen das die Schwestern etwas anderes und ich bekam noch einmal Sonderkost. Zum Frühstück gab es Toastbrot mit Kräuterquark und einen Schokopudding. Das Mittagessen bestand aus Kartoffelbrei mit Soße. Von meinem leckeren Abendessen habe ich wieder ein Bild gemacht. Ich hoffe, dass nicht zu viel Neid aufkommt.


Sonstiges

Mit unserem Pubertier haben wir heute auch Therapie, deswegen werden wir uns alle gegen 16 Uhr in der Cafeteria treffen, irgendwie war ich in diesem Jahr in keinem Kaffee mehr als in diesem.
Sport habe ich wie immer donnerstags nicht gemacht, auf 10000 Schritte habe ich es aber trotzdem geschafft.

Vielen Dank fürs lesen,an mich denken und die zahlreichen Wünsche, die ich überall bekomme.