Freitag, 28. Juni 2019

Tag 5

Zu meiner Überraschung teilte man mir zur heutigen Visite mit, dass mein Befund eingetroffen ist. So habe ich nicht nur mein Abschlussgespräch, sondern gleich den Therapiestart.

Das Gespräch begann mit: „ Es tut mir leid, ihnen mitteilen zu müssen, dass sie Krebs haben ...".

Den Rest habe ich erstmal nicht mehr verstanden.


Aus dem Arztbrief habe ich inzwischen entnommen, dass es sich um ein Tonsillenkarzinom handelt.

Nächste Woche am Mittwoch habe ich das Vorbereitungsgespräch zu meiner Operation, der Eingriff selber wird dann am 08.07.2019 durchgeführt. Mit Sicherheit werde ich die Zeit bis dahin gut nutzen.

Über die kommende Zeit werde ich hier weiter berichten.

Ich bedanke mich bei allen für die schon erfahrene Anteilnahme, den zugesprochenen Mut und die viele Kraft, die ich so gewinnen konnte.