Mittwoch, 10. Juli 2019

Tag 17

Vorgestern wurde ich operiert. Zur Vorbereitung dazu bin ich am Sonntagabend in das Krankenhaus eingezogen, ich konnte gut schlafen. Am Montag früh ging es dann für mich gegen 6 Uhr los. Neben der Morgenhygiene war es in erster Linie nochmal rasieren und dann das schicke Operationsoutfit anziehen.

7 Uhr wurde ich dann in den Vorbereitungsraum zur Operation gefahren, bekam dann eine Maske über den Mund und schlief friedlich ein.....

Gegen 16 Uhr wachte ich wieder auf und war relativ schmerzfrei. Einzig der massive Schleimanfall nervte und störte mich. Nachdem ich einigermaßen bei Sinnen war, habe ich als erstes festgestellt, dass beide Seiten operiert sind, so bleibt mir eine Operation erspart. Nerven und Muskeln sind auch nicht angegriffen worden, der Mund und die Zunge sind voll beweglich. Die Nacht auf der ITS war dann extrem nervend, irgendein Gerät piept oder brummt immer. Ich war froh, dass ich bereits am Dienstagmittag die Intensivstation wieder verlassen konnte.


So bin ich jetzt zurück auf der HNO-Station, genieße hier die Pflege und inzwischen auch schon das erste Spargelcremesüppchen! Ich habe ein sehr schönes Zimmer mit Aussicht in die Natur.


Spargelcremesüppchen
Zimmeraussicht


Die Schwestern, Pfleger und Ärzte sind sehr nett und hilfsbereit, nehmen sich Zeit für alle meine Fragen und Probleme, danke dafür!

Alles was mir an Gewebe und Lymphknoten entnommen wurde, wird jetzt pathologisch untersucht, nächste Woche gibt es dann die Ergebnisse und die daraus resultierende Therapie. Egal wie es kommt, entweder es ist gleich alles gut oder nach Chemotherapie und oder Bestrahlung wird alles gut.Bis dahin sind die Wunden hoffentlich gut verheilt.
 
Wie immer kann ich mich nur bei Euch für all die Nachfragen, Wünsche und Nachrichten nur bedanken!