Mittwoch, 24. Juli 2019

Zucchini-Spaghetti

Zucchini-Spaghetti

Die Zucchini-Spaghetti sind sehr schnell zubereitet und durch die Kombination von der Zucchini mit den Gewürzen echt lecker! Das die Spagetti im Gegensatz zu den bekannten Ei/Mehlprodukten viel gesünder und auch Low Carb sind, ist ein weiterer Vorteil.

Was brauche ich:

Pro Portion:


  • 1 Zucchini
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Chilischote
  • 1 kleine Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL geriebener Parmesan
  • frisches Basilikum grob gehackt

  • Anleitung

    Die Zucchini mit einem Spiralschneider oder Sparschneider in Form schneiden. Ich persönlich nutze den Kern und die Schale nicht, aber da sind die Vorlieben sicherlich verschieden. Die geschnitten Zucchini 2–3 Stunden trocknen lassen.

    Braten

    Die Zwiebel, den Knoblauch und die Chilischote fein hacken. Olivenöl in einer Pfanne erhitzen und die Würfel kurz anbraten. Nun die Zucchini-Spaghetti dazugeben und 1 bis 2 Minuten mit braten, dabei mit Salz und Pfeffer würzen. Ich mag Gemüsenudeln gerne etwas knackiger, daher lass ich sie nie länger als 2–3 Minuten in der Pfanne. Nun mit Parmesan und Basilikum bestreut servieren.

    Mikrowelle 

    Gib einfach 2 bis 3 EL Wasser in die Form mit den Zucchini-Nudeln. Die Nudeln werden mit den ganzen Gewürzen, Würfeln und dem Öl in ein mikrowellen geeignetes Gefäß gegeben. Dieses Gefäß muss Lüftungsschlitze im Deckel haben oder das Behältnis etwas offen lassen.
    Je nach Leistung der Mikrowelle müssen die Nudeln 2 Minuten lang in der Mikrowelle gegart werden. Optimal sind diese, wenn sie zart und noch nicht zerfallen sind..
    Empfehlenswert ist es, die Zucchini-Nudeln während des Garens zu beobachten. Wenn sie zu lange erhitzt werden, könnten sie zu weich, zu hart oder unappetitlich werden.


    Ich wünsche guten Appetit!

    Über Vorschläge von Euch für unkomplizierte sowie gesunde Mahlzeiten freue ich mich!