Sonntag, 6. Juni 2021

2021 KW 22

2021 KW 22

Gerne nehme ich Euch mit auf meine vergangene abwechslungsreiche Woche. Nachfolgend findet Ihr Details und Bilder zu durchgeführten Läufen, Fahrradtouren und was mir sonst noch die Woche über passierte. Ebenso dokumentiere ich hier mein Essverhalten. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.

Für Fragen zum Trainingsaufbau, zur Ernährung und zu meinen Motiven sowie dem Leben mit Krebs stehe ich gerne zur Verfügung. Am einfachsten geht dies über mein Instagramaccount. Ich freue mich, wenn Ihr mir folgt.

Kalenderwoche 22

Montag

Nach meinem Ultra vom Sonntag plante und machte ich nichts, was auch nur annähernd nach Ausdauersport aussah. Dank meiner Kompressionsstrümpfe konnte ich heute Nacht gut muskulös regenerieren. Es gab eine ausgiebige Dehneinheit und mit dem TENS etwas Strom auf die Beine.

Die Beine lockerte ich mit einer kleinen Wanderrunde in der Mittagspause um die Firma auf.

Dienstag

Regeneration, Zwift, Fahrrad

Am frühen Morgen rollte ich 30 Minuten regenerativ auf dem Hometrainer. Auch dies diente der Regeneration und die exzentrische Bewegung tat gut. Ich rollte absichtlich früh, da ich nicht wusste, wie lange wir am Abend feiern werden. Es war eine angenehme Runde durch Yorkshire.

Mittwoch

Einen ersten Lauf absolvierte ich am frühen Morgen. Alles funktioniert gut, bis auf ein anfängliches leichtes Ziehen im rechten Oberschenkel auch schmerzfrei.
Passenderweise ist ja auch heute der Tag des Laufens. Das Abzeichen hat mir Garmin schon spendiert
Um Zeit zu sparen, lief ich um die Firma.

Tag des Laufens, Schoenwettersportler

Am Abend lief ich endlich wieder einmal mit dem Lauftreff aus Glauchau eine schöne Runde. Die #besteallerFrauen walkte um die Talsperre. Ich schnatterte mit den Läufern, holte mir Inspirationen und auch etwas Motivation. Wirklich motiviert hat mich Dominik, er ist blind und läuft mit Führung ganz locker mit.

Donnerstag

Der Grabstein für meinen Schwiegervater wurde gestellt. Um die gärtnerische Aktivitäten zu planen, verbanden wir die Besichtigung mit einer kleinen Radtour.

Schön war es, über die Feldwege und Dorfstraßen mit der #bestenallerFrauen zu radeln.

Freitag

Durch den Besuch einer Freundin ging ich nicht laufen. Ich startete nach dem Abendessen und einer Schwatzestunde noch zu einer Runde auf dem Hometrainer. New York City war toll, die Geschichte mit dem Glasboden könnte man ruhig praktisch umsetzen.

Sonntag

Meine Etappe ging heute zum höchsten Punkt Sachsen. Unterwegs lief ich durch wunderschöne Natur. Besonders gefiel mir das Teilstück bei Tellerhäuser. Etliche Kilometer lief ich neben einem kleinen Bachlauf entlang. Getroffen habe ich zwei Fahrradfahrerinnen, die den Stonemann gefahren sind. Leider war es auf dem Fichtelberg so neblig, dass ich die Fernsicht nicht genießen konnte. Das erste Stück vom Fichtelberg zurück war durch die Unwetter der vergangenen Tage so schlammig und rutschig, dass ich die Strecke mehrfach vermessen habe. Da dies auch ein Teilstück des Sachsentrails ist, habe ich als Lehre daraus gezogen, auf dem ersten Teilstück Trailschuhe zu tragen und in den Dropback Ersatzschuhe und Socken mit einzupacken.
Es war insgesamt eine tolle Sonntagsrunde.

Ernährung

Durchgeführte Aktivitäten

Eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Woche liegt hinter mir. Ich freue mich, dass nahezu alles geplante gut funktionierte. Durch den Ultra am vergangenen Sonntag hatte ich mir keinen Plan aufgestellt. Ich regenerierte nach Lust und Laune.
Alle Aktivitäten sind hier gespeichert. Die Strava Anhänger können mir gerne auf Strava folgen

.

Geplante Aktivitäten kommende Woche

Durch den Umzug meiner regenerativ, welchen ich aktiv gestalte, ist die Planung meines Trainings nur eingeschränkt möglich. Deshalb habe ich nichts geplant, sondern nutze die Zeiten und Strecken bestmöglich.