Sonntag, 20. Juni 2021

2021 KW 24

2021 KW 24

Gerne nehme ich Euch mit auf meine vergangene abwechslungsreiche Woche. Nachfolgend findet Ihr Details und Bilder zu durchgeführten Läufen, Fahrradtouren, Schwimmeinheiten und was mir sonst noch die Woche über passierte. Ebenso dokumentiere ich hier mein Essverhalten. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.

Für Fragen zum Trainingsaufbau, zur Ernährung und zu meinen Motiven sowie dem Leben mit Krebs stehe ich gerne zur Verfügung. Am einfachsten geht dies über mein Instagramaccount. Ich freue mich, wenn Ihr mir folgt.

Kalenderwoche 24

Montag

Zu meinem Regenerationslauf wäre ich gerne mit meinem Cousin gelaufen, welcher mir sportlich immer ein Vorbild war. Leider war er verhindert, sodass ich alleine in die Ruhe des Sommerabends lief. Unterwegs traf ich überraschender Weise andere Bekannte.

Ich mag Sommer.

Dienstag

Heute empfand ich es bei knapp 20° Wassertemperatur schön, in dem fast leeren Becken meine Bahnen zu ziehen. Dabei ließ ich es bewusst langsam angehen und versuchte, meine Technik zu verbessern bzw. zu halten.
Insgeheim hoffe ich natürlich, dass die Wassertemperaturen wärmer und die Schwimmgeschwindigkeit schneller wird. Aber mich treibt ja nichts, von daher immer Schritt für Schritt.

Um die Probleme mit meinem Arm zu lösen, wurde heute ein MRT durchgeführt. In 14 Tagen erfolgt die Auswertung und es gibt hoffentlich erste Lösungsansätze.

Mittwoch

Nuechternlauf, Schoenwettersportler, Sonnenaufgang

Meinen Nüchternlauf legte ich aus Zeitgründen wieder um die Firma, in welcher ich arbeite. So kommt zwar das Fahrradfahren deutlich zu kurz, dafür geht es aber auf der Baustelle in riesigen Schritten voran. An frühen Morgen waren die Temperaturen noch erträglich und ich konnte einen wunderschönen Sonnenaufgang erleben.
Für die abendlichen Intervalle fehlte mir nach Diskussionen mit meinem #Pubertier die Kraft und Motivation.

Donnerstag

Schoenwettersportler, Alternativtraining, Heuernte

Nach dem Frondienst ging es auf der Baustelle gut voran. Nach dem Abendessen mit der #bestenallerFrauen sind wir noch eine Runde schwimmen gegangen. Bei den Temperaturen ist der Freibadbesuch Pflicht. Also radelte ich nach dem Abendessen mit dem Fahrrad nach Planitz, wo ich einen Kilometer im Wasser zurücklegte. Bei dem Hinweg nutzte ich kleine Feldwege, bei dem Heimweg befuhr ich dann die Verbindungsstraße zwischen Zwickau und St. Enn. Schade ist, dass es auf dieser neu gebauten Straße keinen Fahrrad/Fußweg gibt. Insgesamt war es ein schöner Abend!

Freitag

Mikroabenteuer, Schoenwettersportler

Ein besonderes Mikroabenteuer gönnte ich mir in der vergangenen Nacht. Durch verschiedene Umstände musste ich Samstag zusätzlich arbeiten. Schnell reifte in mir der Plan, an Freitagabend ein Stück zu laufen und im Wald meine Hängematte zu platzieren. Am nächsten Früh wollte ich mit dem Fahrrad auf Arbeit fahren.
Der Platz, welchen ich mir raussuchte, war durch Partypeople belegt, sodass ich mir eine andere Ecke vornahm. Dort angekommen lief ich an einer Talsperre paar Kilometer, bis ich eine tolle Aussicht hatte. Durch einen kleinen Erdwall konnte ich gut sichtgeschützt übernachten. Nach Einbruch der Nacht kamen nur noch wenige Radfahrer mit Wahnsinns Beleuchtung vorbei.
In der Nacht konnte ich im Mond Rehe beim Vorbeigehen beobachten. Für die kleinen Tiere (Hasen, Füchse usw.) war es zu dunkel, diese hörte ich. Aufgrund des tollen Wetters verzichtete ich auf das Tarp. Gut war, dass ich mit einem langärmligen Pullover und einer langen Hose in meinen Schlafsack gekrochen bin.
Ich schlief so gut, dass ich gerade noch rechtzeitig aufwachte, um pünktlich auf Arbeit zu kommen. Dadurch ist das Fahrradfahren am Morgen ausgefallen. Toll waren die morgendlichen Ausblicke aus meiner Hängematte!

Samstag

Sonntag

Die siebente Etappe quer durch Sachsen führte mich an der Mulde entlang. Weite Abschnitte nutzte ich den Mulderadweg, zwischen Wolkenburg und Waldenburg lief ich einen kleinen Weg direkt am Fluss entlang.

Sehr schön ist in Wolkenburg der Spielplatz mit Toilette und Waschbecken. Hier konnte ich mich abkühlen und auch das Bufftuch mit kaltem Wasser einweichen... Gelernt habe ich, dass es bei Penig noch einen Schacht gibt, es ist Silber abgebaut worden.

Das abendliche Schwimmen war wieder eine gute und aktive Regeneration. Aufpassen musste ich nur, wenn ich mich vom Beckenrand abstieß.



Ernährung

Durchgeführte Aktivitäten

Eine abwechslungsreiche Woche liegt hinter mir. Leider schaffte ich aus unterschiedlichen Gründen nicht alle geplanten Laufeinheiten, also bin ich wohl für meinen Ultramarathon gut gerüstet! Sehr habe ich mich über das mögliche Schwimmen gefreut, auch wenn ich skeptisch bin, ob dies eine dauerhafte Freude ist.
Auf der Übersicht der vergangenen Woche ist erkennbar, welche sportlichen Aktivitäten ich in der abgelaufenen Woche durchführte. Mit der Qualität der Einheiten bin ich sehr zufrieden.

Verschiedene Details sind beim Positionieren der Maus auf den jeweiligen Einheiten sichtbar. Durch Klicken werden die Details bei runalyze angezeigt. Alle Aktivitäten sind hier gespeichert. Die Strava Anhänger können mir gerne auf Strava folgen

.

Geplante Aktivitäten kommende Woche

In der kommenden Woche ist bei mir wieder ein Ultralauf geplant. Es ist der Sachsentrail über 75 Kilometer, ich freue mich schon sehr darauf.