Sonntag, 18. Juli 2021

2021 KW28

2021 KW 28

Mit Struktur trainierte ich diese Woche! Gerne nehme ich Euch mit auf meine vergangene abwechslungsreiche Woche. Nachfolgend findet Ihr Details und Bilder zu durchgeführten Läufen, Fahrradtouren, Schwimmeinheiten und was mir sonst noch die Woche über passierte. Ebenso dokumentiere ich hier mein Essverhalten. Viel Spaß beim Lesen und Bilder anschauen.

Für Fragen zum Trainingsaufbau, zur Ernährung und zu meinen Motiven sowie dem Leben mit Krebs stehe ich gerne zur Verfügung. Am einfachsten geht dies über mein Instagramaccount. Ich freue mich, wenn Ihr mir folgt.

Kalenderwoche 28

Montag

Regenerationslauf, Marathontraining, Ultramarathontraining

In den letzten Tagen regnete es überwiegend. In dem zu Ende gehenden Tag war es ein besonderer #Lauftraum in der Ruhe und der abendlichen Sonne meinen Regenerationslauf entlang des Muldendammes zu laufen.

Flach ging es dahin, ich achtete darauf, dass der Puls im GA1 Bereich bleibt. Das ist mir auch gut gelungen

Dienstag

Alternativtraining, Zwift, London, marathonistnichtgenug, schoenwettersportler

Seitdem am Abend wieder Volleyball möglich ist, beginnt mein Dienstag mit einer Radeinheit. Am Morgen besuchte ich so London und unternahm da eine Stadtrundfahrt im GA1 Bereich.

Durch das Training auf der Rolle kann ich unheimlich Zeit sparen, welche ich gegenwärtig beim Hausausbau dringend benötige.
Lieber wäre ich natürlich in der Natur unterwegs, dies ist derzeit aber nicht möglich.

Mittwoch

Gestern Nachmittag und Abend regnete es sintflutartig im Vogtland. Bei meiner Morgenrunde konnte ich mir ein Bild davon machen, wie aus kleinen Rinnsalen strömende Bäche wurden, wie voll die Talsperre Pirk sowie die Teiche entlang meiner Laufstrecke geworden sind. Da ich schon ahnte, wie schlammig die Wege sind, trug ich vorsichtshalber den Pelegrine.

Eine schöne Beobachtung hatte ich mit einem Reh, welches zusammen mit ihren zwei Kitzen durch die Felder ging.

Am Abend lief ich auf der Bahn wieder Intervalle, um etwas Tempotraining zu absolvieren.

Auf dem Plan standen:

  • 1200 m ein und auslaufen
  • 5 x 1400 m in 04:10 Min/km

Ich konnte den für mich fordernden Plan gut umsetzen. Es war toll, in den Sonnenuntergang zu laufen, ich mag die abendliche Stimmung.

Donnerstag

Mittagsrunde

Früh startete der Tag mit einem regenerativen Schwimmen im Plauener Bad. Da es jetzt erst 7 Uhr öffnet, schaffe ich es aus Zeitgründen nur noch, eine halbe Stunde zu schwimmen. Einen Kilometer schaffte ich trotzdem. Das hilft mir beim Regenerieren sehr.

Seit vielen Jahren laufe ich möglichst Mittags eine Runde um die Firma. Dadurch bekomme ich etwas Tageslicht und auch Bewegung.
Ich finde es dabei mehr als verwunderlich, wie selten es dabei regnet. Heute war es so weit, dadurch bekommt diese Runde um die Firma am heutigen Tag eine Erwähnung.

Freitag

Mein Tempotraining auf dem Laufband war dieses Mal eine mentale Niederlage. Geplant waren 15 Kilometer, nach rund 5 Kilometern war bei mir die Lust am Ende. Der Grund dafür war, dass der Lautsprecher nicht laut genug war und ich die Musik nicht richtig hörte.

Nächste Woche gibt es einen neuen Versuch, in der Entlastungswoche ist die geplante Distanz kürzer.

Samstag

Bei dem mistigen Wetter bin ich nicht einmal mit dem Fahrrad zum Bäcker gefahren. Lieber holte ich etwas Schlaf nach. Am Nachmittag dehnte ich mich ausgiebig, bevor es am Abend dann noch einen Besuch im Schwimmbad in Werdau gab.

Da ich genügend Zeit hatte, konnte ich meine Schwimmeinheit ausdehnen und kam auf 1,7 Kilometer.

Sonntag

Vor 15-16 Jahren trafen sich im Mütterzentrum ein paar Eltern mit ihren kleinen Kindern, damit diese zusammen eine musikalische Bespaßung bekommen. Noch immer treffen wir uns. Dabei sind alle Mütter mit ihren Kindern von damals, nur auf der Vaterseiten gab es zahlreiche Auswechslungen. Heute war es endlich wieder einmal so weit, mit einer gemeinsamen Wanderung starteten wir in den Tag.

Nach dem Mittagessen waren wir zwei Runden Kart fahren. Es hat mega Spaß gemacht, die Rippenprellung auf der linken Seite vergeht sicher wieder....

Der Tag endete auf dem Genusshof in Mülsen mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken. Von da aus startete ich meinen Genusslauf nach Hause. Weite Teile lief ich an der Mulde entlang, es ging die ganze Strecke bergauf. Entlang des Planitzbaches war es noch sehr nass und schlammig, ansonsten war die Strecke optimal.

Ich startete ohne Verpflegung und Trinken. Nach 15 Kilometer kaufte ich an einer Tankstelle zumindest ein Wasser, nie war es köstlicher.

Wandern, Alternativtraining
Schoenwettersportler

Ernährung

Durchgeführte Aktivitäten

Eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Woche liegt hinter mir. Ich freue mich, dass nahezu alles geplante gut funktionierte.
Auf der Übersicht der vergangenen Woche ist erkennbar, welche sportlichen Aktivitäten ich in der abgelaufenen Woche durchführte. Mit der Qualität der Einheiten bin ich sehr zufrieden.

Verschiedene Details sind beim Positionieren der Maus auf den jeweiligen Einheiten sichtbar. Durch Klicken werden die Details bei runalyze angezeigt. Alle Aktivitäten sind hier gespeichert. Die Strava Anhänger können mir gerne auf Strava folgen

.

Geplante Aktivitäten kommende Woche